Blog

Zurück zum Blog

„Digitale Erfolgsfaktoren: So wird Marktforschung effektiv und effizient“ BVM Regionalabend Nord, 12.01.2016

Veranstaltungshinweise | Veröffentlicht am 2. Januar 2016

Betriebliche Marktforschung BESTSIGHT

Liebe BVM-Mitglieder, liebe Kolleginnen und Kollegen,

mit Facebook, Twitter, Instagram, YouTube und Co. hat sich nicht nur der Kommunikationsstil der Konsumenten untereinander verändert, sondern auch der gegenüber Unternehmen und der in den Firmen und Instituten: Kunden und Mitarbeiter wollen mitgestalten, sich einbringen und gefragt werden. Dies geht digital so schnell wie noch nie und in Echtzeit. Wie ist die große Herausforderung der digitalen Transformation zu schaffen? Andreas Schweizer, Marketing- und Kommunikationsexperte aus Hamburg, zeigt den ökonomischen Nutzen der Digitalisierung in der Marktforschung. Er erläutert und benennt die entscheidenden internen als auch externen Stellschrauben in der digitalen Kommunikation und zeigt, was für die richtige ROI-Strategie notwendig ist. Wie wird Erfolg digital gemessen, was sind die relevanten KPIs, auf die es in der Webanalyse und bei Social Media ankommt? Mit wertvollen Tipps aus der Praxis zu Tools und Cases sowie Handlungsempfehlungen zur Monetarisierung der Marktforschung werden neue digitale Erlösquellen aufgezeigt.

Termin: Dienstag, 12. Januar 2016
Zeit: 19:30 Uhr Get-together
20:00 Uhr Veranstaltungsbeginn
Ort: Design Offices Domplatz
Domstraße 10, 20095 Hamburg

Referent: Andreas Schweizer, Marketing- und Kommunikationsexperte, Consultant sowie Beirat und Programmkommission Marketing Club Hamburg e.V.

Link zur Anmeldung:
http://bvm.org/veranstaltungstermin-nord/

Zurück zum Blog