Blog

Zurück zum Blog

E-Commerce Markt Deutschland – Vertriebskanäle der Top 1.000 Online Shops

Branchen News Online Handel | Veröffentlicht am 15. Juli 2015

Knapp über 50 Prozent der Onlineshops in Deutschland sind auch stationär tätig. Das ist ein Ergebnis der Ende 2014 veröffentlichen Studie „E-Commerce-Markt Deutschland“. Die Studie untersucht den deutschen B2C E-Commerce-Marktaus Angebotssicht anhand einer detaillierten Analyse der 1.000 größten Online-Shops nach Umsätzen in Deutschland im Jahr 2013. Von stark wachsender Bedeutung ist der mobile Kanal. Rund 46 Prozent der Onlineshops verfügen mittlerweile über eine für Smartphonebeziehungsweise Tablet optimierte Website oder eine App inklusive Shop, das entspricht einem Plus von 15 Prozentpunkten gegenüber der vorherigen Erhebung. Weitere wichtige Vertriebskanäle sind für viele Shops die Marktplätze von Amazon (37,6 Prozent) und eBay (32,9 Prozent).

Die Grafik bildet weitere Vertriebskanäle der Top 1.000 Onlineshops in Deutschland ab.

Sabine Henjes Insight Management Consulting Marktforschung für Unternehmen

Quelle:
http://de.statista.com/infografik/3154/weitere-vertriebskanaele-der-top-1000-onlineshops-in-deutschland/

Zurück zum Blog