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Online Communities – Nutzen für die Praxis

Veranstaltungshinweise | Veröffentlicht am 6. Juni 2016

Online Communities BESTSIGHT

Online Communities

Das Thema Online Communities hat auch längst die Marktforschung erreicht: Facebook, Twitter, Youtube & Co. prägen nicht nur die Art der Kommunikation zwischen Konsumenten, sondern auch die gegenüber Unternehmen. Der Wunsch des Kunden ist es, gefragt zu werden, sich einzubringen und aktiv mitzugestalten.

Was auf der einen Seite eine enorme Herausforderung an die Unternehmen darstellt, eröffnet im Bereich der Marktforschung ungeahnte Potenziale. Online-Communities bieten die Möglichkeit, Kunden schon frühzeitig in die Unternehmensentscheidung mit einzubinden und das Kunden-Feedback zu kanalisieren. Die Zauberwörter lauten hierbei Interaktion sowie Austausch auf Augenhöhe. Das Ergebnis: Hochwertiges Feedback und tiefgehende Insights.

Wie Sie mit Online-Communities Ihre Kunden näher an Ihr Unternehmen holen und welchen konkreten Nutzen Ihr Unternehmen hieraus ziehen kann, zeigen Stefan Spangenberg von Vodafone und Sonja Dlugosch von sd vybrant.

Stefan Spangenberg verantwortet die strategische Markenentwicklung und die Marktforschung von Vodafone Deutschland. Sonja Dlugosch ist Geschäftsführerin von sd vybrant, der Agentur für interaktive Marktforschung. 2014 haben Sonja Dlugosch – in ihrer damaligen Funktion als Abteilungsleiterin bei TNS – und Stefan Spangenberg den Innovationspreis der deutschen Marktforschung gewonnen.

Melden Sie sich hier an:

http://bvm.org/veranstaltungstermin-nord/

 

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